Donut Vorbestellungen

Vorbestellungen müssen mindestens einen Tag im voraus erfolgen. Wir akzeptieren keine Vorbestellungen für den selben Tag.

Die Mindestbestellmenge für Vorbestellungen beträgt 4 Donuts, die maximale Bestellmenge liegt bei 150 Donuts. Wenn du mehr als 150 Donuts bestellen möchtest, schicke uns bitte eine Anfrage über das Kontaktformular.

Unsere Donuts werden täglich frisch hergestellt ohne Verwendung von Konservierungsstoffen und sollten daher noch am gleichen Tag verzehrt werden. Unsere Donuts sind nicht zum Verzehr am nächsten Tag geeignet.

Vorbestellungen müssen im vereinbarten Zeitfenster am ausgewählten Standort abgeholt werden. Wir können nicht sicherstellen, dass deine Donuts zu einem späteren Zeitpunkt noch verfügbar sind.

Vorbestellungen, welche nicht wie vereinbart abgeholt werden sind, können nicht erstattet werden. Alle Donuts, die am Ende eines Tages nicht abgeholt worden sind, werden gespendet und können nicht am nächsten Tag abgeholt werden.

Stornierungen müssen einen Tag im voraus erfolgen per E-Mail um eine volle Rückerstattung zu erhalten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Online Shop

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher:innen.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Brammibal’s Donuts GmbH

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch, Englisch

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen fallen noch Versandkosten an. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie auf der Seite Versandkosten.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen dir grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

Kreditkarte

Im Bestellprozess gibst du deine Kreditkartendaten an. Deine Karte wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.

PayPal

Um den Rechnungsbetrag über die Zahlungsoption PayPal bezahlen zu können, musst du bei PayPal registriert sein, dich mit deinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt.

Sofortüberweisung

Mit Hilfe des Verfahrens “Sofortüberweisung” erhalten wir in Echtzeit eine Zahlungsbestätigung von der Sofort GmbH und können unverzüglich mit der Erfüllung unserer Verbindlichkeiten beginnen.

Apple Pay

Verwenden von Apple Pay für kontaktlose Zahlungen auf dem iPhone.
Wenn du deine Apple Cash-, Kredit- und Debitkarten in der App „Wallet“ auf dem iPhone hinterlegst, kannst du Apple Pay zum sicheren kontaktlosen Bezahlen in unserem Online Shop verwenden.

6. Eigentumsvorbehalt​​​​​​​

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden​​​​​​​

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

8. Gewährleistung und Garantien​​​​​​​

8.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

8.2 Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online Shop.

9. Haftung​​​​​​​

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.

Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

10. Streitbeilegung​​​​​​​

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.